Samstag, 18. November 2017

Jeder ist ein bisschen anders



Buchtitel

Du gehörst zu uns

Autorin

Julia Volmert

Verlag

Albarello Verlag

Seitenzahl: 32

Preis: 12,90 € (Amazon | Albarello)

Bewertung: ★★★★★



Heute möchte ich Euch ein Kinderbuch aus dem Albarello Verlag vorstellen. Das Buch ist für Kinder von 3 - 6 Jahren gedacht. Ich habe es heute mit meiner Tochter Luise (5 Jahre) gelesen.

Wir begleiten den Bären Balduin. Er ist traurig, weil die Elster ihn wegen seiner roten Nase hänselt. Als er sich verstecken will, trifft er das Eichhörnchen Ena. Nachdem er erfährt, dass auch Ena gehänselt wird, weil es zu dick ist, suchen sie nach einer Lösung.


"Auslachen ist doof!" 


In der Geschichte lernen die Kinder, dass jeder auf seine Art irgendwie anders ist. Einer hat eine rote Nase, einer ist zu dick ein anderer hat eine Brille.


"Wer andere auslacht, spielt meist allein!"


Am Ende spielen alle zusammen und freuen sich. Nur die Elster sitzt allein am Rand. So spielen sie bis zum Sonnenuntergang und schauen wie der Mond aufgeht.

Die Geschichte wird durch wunderschöne Zeichnungen ergänzt. 

Sowohl Luise als auch mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen und vergeben 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen