Sonntag, 18. März 2018

Zungenbrecher für Kinder

Heute möchte ich euch ein Produkt aus dem Hause DON BOSCO vorstellen.

Produkt

Voll verzwickt! - Zungenbrecher für Kinder

Herausgeber

Hildegard Kunz

Verlag

DON BOSCO

Preis: 9,95 € (Verlag | Amazon*)

Bewertung: ★★★★★



In einem Pappkarton befinden sich 34 Pappkarten mit witzigen Zungenbrechern.

Auf jeder Karte befindet sich ein Reim. Ein paar Reime kannte ich schon, aber die meisten sind uns neu. Empfohlen werden die Zungenbrecher für Kinder von 5 bis 8 Jahren.


Unsere Tochter (6 Jahre) hat sehr viel Spaß damit. Da sie noch einige Problemlaute hat, können wir diese mit den Reimen gut üben. Das Nachsprechen der Reime fördert die Konzentration und die Sprache.



Am Ende der Übung kann man die Karten wieder im Pappkarton verstauen.

Uns gefallen die Zungenbrecher sehr gut und wir empfehlen sie gerne weiter.



- Vielen Dank an DON BOSCO für das Rezensionsexemplar -

2 Kommentare:

  1. Sehr süß gemacht und dazu noch originellere Zungenbrecher als viele die man im Internet findet. Danke für den Tipp, kann ich gut fürs Rhetorik Seminar verwenden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Greta,
      schön, dass ich Dir helfen konnte. Heutzutage findet man zwar vieles im Internet, aber eben nicht alles. Außerdem sind die Karten auch optisch sehr ansprechend.

      Viele Grüße

      Dirk

      Löschen